Dienstag, 24. September 2013
Wie viel Pril muss ich eigentlich trinken um sagen wir mal 2 Kilo Fett zu entfernen?
Sport ist Mord!

aber wer möchte keinen schlanken trainierten Körper haben?

Um das mal zu sagen: Ich bin nicht dick. Die meisten Leute würden sagen ich bin schlank und ich selber bin auch annähernd zufrieden mit meinem Körper, aber ich hab mich in den letzten Wochen ganz schön gehen lassen. Trotzdem sind 65 kg bei einer Größe von 1,78 m für mich vollkommen okay. Mir geht es eher darum fitter zu werden. Ich sehe möglicherweise sportlich aus, bin es aber nicht. Meine Kondition ist so gut wie nicht vorhanden und wirklich straff sind meine Oberschenkel auch nicht. Also Fazit: Ich muss Sport machen, vor allem weil ich nach den Herbstferien mit dem Reiten aus Zeitgründen aufhören muss.

Naja wie schon gesagt ich bin schüchtern und finde nicht so super schnell Freunde außerdem lassen sich Trainingszeiten schlecht mit Schulzeiten vereinbaren, vor allem so kurz vorm ABI.

Also bleibt nur eine Lösung: zuhause trainieren!

Meine Freundin schwärmt total für "blogilates".

Auf ihrem Blog schreibt Cassey:

Hello! My name is Cassey Ho and I am a certified fitness instructor, creator of POP Pilates, the designer of oGorgeous Bags, and a lover of all things healthy. I am so happy that I get to spend my time teaching people how to live to their best potential all over the world thanks to YouTube and this blog.

Sie macht unter anderem Fitnessvideos auf YouTube und mit viel Motivation klickte ich dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=JYA_tmos1-4

Und siehe da ich konnte das erste mal wirklich so ein Video zu ende machen und fühlte mich danach super gut. Also nahm ich mir vor abwechselnd jeden Tag zu joggen oder ein Fitnessvideo durchzutrainieren. Das war Samstag und seid dem hab ich das durchgehalten.

Was natürlich jede Frau haben will ist: ein schöner Hintern!

Also probierte ich, obwohl ich eigentlich nach meinem Plan joggen gehen wollte, die Squat-Challenge:

http://www.youtube.com/watch?v=xDpB8pWEjhk

Sie warnt einem schon ganz am Anfang vor, dass diese Challenge echt hart ist, aber ich war wohl übermotiviert. Nach der ersten Minute fingen meine Oberschenkel schon an zu brennen und ich schaffte es nur noch bis Minute 2. Danach war ich ziemlich enttäuscht von mir selber, aber mehr hätte ich wirklich nicht geschafft. Aus Frust bin ich dann aber Joggen gegangen und hab direkt gemerkt, dass meine Kondition anscheinend schon besser ist als gestern. Oder ich war einfach nur verbissener aufgrund der verloren Challenge.

Das komische ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass es schon etwas bringt. Ich weiß das ist so gut wie unmöglich, aber mein Hintern sah heute im Spiegel in meinem Augen besser aus und ist es nicht meine Einstellung zu meinem Körper die wirklich zählt? Hauptsache ich fühle mich gut, dann hat sich das alles schon gelohnt. Und das gute Gefühl danach sollte doch der Grund sein, warum wir Sport machen und nicht irgendein Schönheitsideal aus den Medien.

Auf jeden Fall versuche ich es weiter und bin mal gespannt, wie lange ich das schaffe und was für Ergebnisse ich damit erzielen werde :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. September 2013
Pützchens Markt :D
Als Bonnerin darf natürlich ein Event im Jahr nicht fehlen. Pützchens Markt. Eine riesengroße Kirmes mit einer Menge Bierzelten und Fahrgeschäften.

Ich fuhr ersteinmal nach Mondorf zu Alina, um mit ihr und den anderen von der Rheinseite dorthin zu fahren, weil ich keine Lust hatte als drittes Rad mit meiner besten Freundin Anja und ihrem Freund zu fahren.

An Pützchen angekommen sind wir direkt zum Gaffel Zelt gegangen, an dem wir letztes Jahr auch standen, und trafen dort auf die Jungs und ein paar anderen Freundinnen. NAch dem altgemeinen Begrüßungs- Hin und Her besorgten wir uns auch was zu trinken. Cubra Libre Lady :/ ein echt ekelhaft süßes Zeug, wovon mir fast die Zunge taub wurde. Corinna redete die ganze Zeit auf mich ein, damit ich mit ihr auf Octopussy und Breakdancer gehe. Nachdem ich ausgetrunken hatte, gingen wir dann zusammen mit Esther Richtung Octopussy. Auf dem Weg trafen wir auf Anja und Flo und mit den beiden fuhren wir dann eine Runde Octospussy. Die anderen überredeten mich dann mit auf Breakdancer zu gehen, allerdings stürmten alle so auf die Platte, dass ich keinen Platz kriegte und deshalb nicht mitfahren konnte. ICh fand das ziemlich gut. Zurück am Zelt kam Kathrin zu mir und wirkte ein wenig sauer weil ich soviel mit Coco gemacht hatte. Aber mir war das egal, weil ich keinen Bock mehr auf Zickenkrieg hatte. Am Zelt wartete auch ein total betrunkener Torben und eine völlig fertige Jana. In der nächsten Zeit unterhielt ich mich vor allem mit Jana, Julia, Anja und Lukas. Die Jungs fanden es auch super lustig die ganze Zeit das Spiel zu spielen, bei dem man den Namen einer Person rief und mit den Fingern ein Loch formt. Wenn der jenige dann in das Loch guckt, darf man ihn schlagen. Das erste mal, als Timmy das machte, fiel ich noch darauf rein, aber irgendwann hat man es dann raus. Als ich dann aber mit Lukas und Jana etwas weiter weg von Timmy stand und er mich rief, guckte ich ihm genau ins Gesicht. Er meinte aber ich hätte in das Loch geguckt also kam er auf mich zu. Als er seine Hände ausstreckte hielt ich sie fest, aber leider ist er nunmal stärker als ich. Aber er ist so fair und schlägt nicht fest zu. Danach lehnte er sich zu mir rüber und meinte nur "Rate mal wer den Führerschein hat?" weil er dachte er kann mich damit ärgern. Ich war dann froh als ich antworten konnte "Rate mal wer ihn auch hat?" Er war dann ein bisschen beleidigt, weil ich ihm das nicht sofort erzählt hab und weil ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber das ist das übliche Thema zwischen uns beiden.

Irgendwann schaute er mich nur verschmitzt von der Seite an und meinte: Weißt du was ich lange nicht mehr gemacht hab?

Und ich wusste natürlich sofort was er meinte. Timmy hat nämlich die Angewohnheit jedes Mal wenn wir uns sehen durch meine langen blonden Haare zu verwuscheln. Und das tat er dann auch. Dementsprechend sah ich dann auch aus.

Ein paar Minuten später kriegte ich dann mit wie Kathrin und Daniel über mich sprachen und guckte sie nur fragend an. Aber als ich fragte was los ist, fing Daniel nur davon an wie meine Haare ausehen, also meinte ich das Timmy an den Haaren dran war. Udn Daniel fragte dann an welchem. Haha super Witz. Er machte dann noch komische Knutschbewegungen und meinte es gäbe ja schon Gerüchte über mich und Timmy. Ich ließ0 das ganze unkommentiert und ging wieder zu Jana. Jana und ich machen immer Witze darüber dass wir lesbisch werden sollten weil es mit den Jungs nicht so klappt. Und da wir überwiegend von Pärchen umzingelt waren, taten wir dann auch so als wären wir eins und lehnten uns irgendwann zueinander, so als würden wir uns küssen. Dann unterbrach uns aber glaub ich Daniel oder so und wir lachten und stellten uns wieder richtig hin, was Beschwerden an Daniel von den anderen Jungs als Folge hatte.

Um eins schlossen leider die meisten Stände und die anderen von der anderen Rheinseite gingen alle. Also war ich allein mit Anja Flo und Jana. Anja und ich teilten uns dann einen Döner wie wir das meistens machten. Jana musste dann zu ihrer Mutter, die dort an einem Stand arbeitet und Anja Flo und ich machten uns auf den Weg nach Bonn und nach Hause. Flo war allerdings eingeschnappt weil Anja ihn angeblich geschlagen hätte, als ich Döner holen war. Und da Flo betrunken war war es ein bisschen anstrengend. Aber gegen zwei kam ihc dann auch zuhause an.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Führerscheinprüfung :o
Yeah endlich hab ich den Führerschein dann auch mal gemacht :D Und gott sei Dank bin ich durch die Prüfung gekommen. Die letzen vier Tage vor der Prüfung hatte ich jeden Tag eine Fahrstunde und wäre theoretisch in jeder durchgefallen.

Dementsprechend war ich echt nervös als ich Donnerstagmorgen zum Tüv musste. Das schrecklichste ist ja zu warten und wäredndessen in die ganzen Gesichter der anderen Fahrschüler zu schauen. Ein paar warten andere sind froh es geschafft zu haben und andere sind durchgefallen.

Ich hatte erstmal noch eine Fahrstunde vor der Prüfung in der mein Fahrlehrer mit mir in die Waschstraße gefahren ist. Und da baute ich auch schon fast einen Unfall, als eine Frau mit Vollgas fast in mich reingefahren wäre.

Als dann die Prüfung immer näher rückte, sammelten sich die Tränen in meinen Augen und mein Prüfer und mein Fahrlehrer mussten mich ersteinmal trösten.

Die erstem zwanzig Minuten der Prüfung liefen ganz gut, bis auf einen minimalen Fehler beim Einparken dann kam ich an eine Engstellen und musste warten bis ich der Gegenverkehr mir Platz machte. Ich warte an solchen Stellen gerne etwas länger um ganz sicher zu sein. Irgendwann wurde mein Prüfer dann ungeduldig und dann musste ich wohl fahren. Durch das lange Warten hatten wir aber keine Zeit mehr auf die Autobahn zu fahren :D Womit ich überhaupt kein Problem hatte.

Zurück am Tüv kam eine kleine Technikfrage und schon hatte ich die Prüfung bestanden. Weil die ganze Anspannung von mir abfiel, musste ich auch wieder anfangen zu weinen, aber das war mir dann egal.

Mit meiner Mutter zusammen bin ich dann direkt zum straßenverkehrsamt gefahen, um mir den hässlichen rosa Lappen abzuholen der bis zu meinem 18. Lebensjahr mein Führerschein sein wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. September 2013
Erster Schultag :(
Und heute war es dann soweit, die letzten Sommerferien meines Lebens sind vorbei. Die 42 schönsten Tage des Jahres waren am Ende und jetzt beginnt der "Ernst des Lebens", sagen jedenfalls unsere Lehrer.

Als ich mich dann heute Morgen aus dem Bett gequält hatte und die Rolladen hochzog, kam der erste Schock des Tages: Es war noch dunkel draußen! Ich hab bestimmt fünfmal auf die Uhr geguckt, um mich zu vergewissern, dass ich nicht zu früh aufgestanden bin. Danach ging die Suche nach dem richtigen Outfit los. Kurzerhand entschied ich mich für meine neue Lederleggins und ein weites weißes Oberteil + grüne H&M Jacke. Ein Fehler wie ich später feststellen durfte...

Ca eine Stunde später verließ ich dann das Haus. NAchdem ich dann auch fast den Schulbus verpasst hätte kam der zweite Schock: Wasserflasche vergessen :/ Typisch!

Naja muss halt so gehen. Nach dem großen Hallo und Küsschen hier und da, wurde die Aufteilung für die kommende Studienfahrt nach Barcelona gemacht. Und danach ging es, oh juhuu ich bin auf einer katholischen Schule, zum Begrüßungsgottesdienst :/

Eine Stunde später wurden dann auch die Stundenpläne ausgeteilt und unsere Schulleitung hat es doch tatsächlich geschafft drei Fehler einzubauen.

Ersten wurde der Kunst-LK komplett vergessen, dann waren die Sowi-Kurse ncht gekennzeichnet und die 10. stunde einfach weggelassen. Aber das war ja mal wieder tyisch.

Auch dass das neue Gebäude nicht rechtzeitig fertig wurde, war abzusehen. Unsere Schule ist seit über einem Jahr im Umbau und bisher war überhaupt nichts fertig, als es fertig sein sollte.
MAnchmal frag ich mich, ob unsere Schule wirklich die einzige ist, die nichts auf die Reihe bekommt...?

Irgendwie hab ich diesen Tag dann aber doch überlebt und bin froh, dass ich den restlichen Tag entspannen konnte. :D

... link (0 Kommentare)   ... comment