Dienstag, 24. September 2013
Wie viel Pril muss ich eigentlich trinken um sagen wir mal 2 Kilo Fett zu entfernen?
Sport ist Mord!

aber wer möchte keinen schlanken trainierten Körper haben?

Um das mal zu sagen: Ich bin nicht dick. Die meisten Leute würden sagen ich bin schlank und ich selber bin auch annähernd zufrieden mit meinem Körper, aber ich hab mich in den letzten Wochen ganz schön gehen lassen. Trotzdem sind 65 kg bei einer Größe von 1,78 m für mich vollkommen okay. Mir geht es eher darum fitter zu werden. Ich sehe möglicherweise sportlich aus, bin es aber nicht. Meine Kondition ist so gut wie nicht vorhanden und wirklich straff sind meine Oberschenkel auch nicht. Also Fazit: Ich muss Sport machen, vor allem weil ich nach den Herbstferien mit dem Reiten aus Zeitgründen aufhören muss.

Naja wie schon gesagt ich bin schüchtern und finde nicht so super schnell Freunde außerdem lassen sich Trainingszeiten schlecht mit Schulzeiten vereinbaren, vor allem so kurz vorm ABI.

Also bleibt nur eine Lösung: zuhause trainieren!

Meine Freundin schwärmt total für "blogilates".

Auf ihrem Blog schreibt Cassey:

Hello! My name is Cassey Ho and I am a certified fitness instructor, creator of POP Pilates, the designer of oGorgeous Bags, and a lover of all things healthy. I am so happy that I get to spend my time teaching people how to live to their best potential all over the world thanks to YouTube and this blog.

Sie macht unter anderem Fitnessvideos auf YouTube und mit viel Motivation klickte ich dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=JYA_tmos1-4

Und siehe da ich konnte das erste mal wirklich so ein Video zu ende machen und fühlte mich danach super gut. Also nahm ich mir vor abwechselnd jeden Tag zu joggen oder ein Fitnessvideo durchzutrainieren. Das war Samstag und seid dem hab ich das durchgehalten.

Was natürlich jede Frau haben will ist: ein schöner Hintern!

Also probierte ich, obwohl ich eigentlich nach meinem Plan joggen gehen wollte, die Squat-Challenge:

http://www.youtube.com/watch?v=xDpB8pWEjhk

Sie warnt einem schon ganz am Anfang vor, dass diese Challenge echt hart ist, aber ich war wohl übermotiviert. Nach der ersten Minute fingen meine Oberschenkel schon an zu brennen und ich schaffte es nur noch bis Minute 2. Danach war ich ziemlich enttäuscht von mir selber, aber mehr hätte ich wirklich nicht geschafft. Aus Frust bin ich dann aber Joggen gegangen und hab direkt gemerkt, dass meine Kondition anscheinend schon besser ist als gestern. Oder ich war einfach nur verbissener aufgrund der verloren Challenge.

Das komische ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass es schon etwas bringt. Ich weiß das ist so gut wie unmöglich, aber mein Hintern sah heute im Spiegel in meinem Augen besser aus und ist es nicht meine Einstellung zu meinem Körper die wirklich zählt? Hauptsache ich fühle mich gut, dann hat sich das alles schon gelohnt. Und das gute Gefühl danach sollte doch der Grund sein, warum wir Sport machen und nicht irgendein Schönheitsideal aus den Medien.

Auf jeden Fall versuche ich es weiter und bin mal gespannt, wie lange ich das schaffe und was für Ergebnisse ich damit erzielen werde :)

... link (0 Kommentare)   ... comment